Zum Inhalt springen




Dein schönsten Leben beginnt nicht irgendwann. Sondern jetzt.
Auch mit Autoimmunerkrankung.


.






Nein, dein Leben ist nicht vorbei mit der Diagnose,
jetzt geht's erst richtig los.
Ein Leben in Angst muss nicht sein.
Wie schön, dass Du da bist😊.
Kennst du das nach deiner Diagnose?
• Die Angst ist dein ständiger Begleiter: du fragst dich: welches Symptom kommt als Nächstes? Wie wird der nächste Arzttermin? Schon kleine Veränderungen in deinem Körper lösen Alarm bei dir aus.
•Dein Alltag fühlt sich nicht mehr leicht an. Treffen mit Freunden und Familie fühlen sich nicht mehr unbeschwert an. Stattdessen kreisen deine Gedanken darum, ob deine Energie reicht oder ob das Essen deiner Erkrankung schadet.
• Nachts liegst du wach und dein Kopf malt dir die schlimmsten Szenarien aus.
• Nach außen funktionierst du weiter. Im Job. Für deine Familie. Für alle anderen. Obwohl sich vieles längst nicht mehr stimmig anfühlt.
Tief in dir spürst du, dass da mehr ist. Dass Medikamente und ein "damit musst du halt dein ganzes Leben leben” nicht alles gewesen sein können. Die Vorstellung, dass dein Körper ständig gegen dich kämpft, fühlt sich einfach nicht stimmig an.
Und gleichzeitig ist da diese leichte Kribbeln. Die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben. Nach Leichtigkeit. Nach Vertrauen. Und doch sind da die Angst und diese vielen Gedanken. Ja, du bist doch krank, das geht ja nicht.
Ich kenne das alles so gut, denn ich habe vor 5 Jahren die Diagnose MS bekommen. Mein Sohn war damals ein Jahr alt und gleichzeitig hatte ich das Bild meiner Tante vor Augen, die qualvoll an dieser Krankheit gestorben war.
Heute lebe ich ein Leben, das ich mir nicht erträumt hätte, weil mein Körper endlich Sicherheit erfahren hat und ich entschieden habe, wie ich mein Leben trotz oder mit MS leben möchte.
Das wünsche ich dir:
• Dass du morgens wieder mit Zuversicht aufwachst.
• Dass du deinem Körper wieder vertrauen kannst.
• Dass du aufhörst dein Leben nach einer Diagnose auszurichten.
• Dass du wieder Pläne machst, lachst, träumst und das Leben genießt.
Unser gemeinsamer Weg
Raus aus der Angst - rein ins Vertrauen in deinem Körper durch:
Bewusstsein
Wir bringen ins Bewusstsein, was dich im Leben mit deiner Autoimmunerkrankung innerlich antreibt, erschöpft und klein hält.
Nervensystemregulierung
Du lernst deinen Körper im Alltag zu regulieren: bei Angst vor Symptomen, bei innerer Unruhe, bei Überforderung und baust Nervensystemkapazität auf.
Mindset
Wir lösen tiefe Glaubenssätze wie "ich muss funktionieren", "ich muss leisten" durch die Arbeit mit dem Körper auf und entwickeln eine innere Haltung, die dich im Leben mit deiner Autoimmunerkrankung stärkt statt unter Druck setzt.
Raus aus der Angst - rein ins Vertrauen:
stundenlanges Sprechen ist nicht der Weg.
Du möchtest gerne ein erfülltes Leben trotz deiner Autoimmunerkrankung haben? In dem du für dich und deine Träume losgehst.
Und das ohne die ständig dich begleitende Angst, dass dein Körper sich ständig gegen dich richtet?
Du bist bereit in die Tiefe zu schauen? Dann bist du genau richtig hier.
Doch nur durchs Sprechen wird dir das nicht gelingen. Du brauchst dazu auch deinen Körper. Denn in ihm ist die tiefe Wahrheit gespeichert, die du verkörpern wirst, und daran darfst du dich wieder erinnern.

Lass uns sprechen.
Trage Dich hier für ein Beratungsgespräch ein, in dem wir uns deine aktuelle Situation und dein Ziel anschauen . Und wer weiß, vielleicht geht unsere Reise danach sogar noch weiter. Natürlich nur, wenn du das von Herzen möchtest.
Der Ablauf:
1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Optional: Langfristige Zusammenarbeit in Form eines 1:1 Coachings oder einem Gruppencoaching.
Das sagen meine Kunden über mich:
Stephanie
Ilinca hat mir dabei geholfen, meine Ängste zu überwinden. Wir haben gemeinsam daran gearbeitet, meine Grenzen zu erkennen, die verschiedenen Emotionen (Angst, Freude, Wut) zu spüren und sie effektiv auszudrücken. Am Ende der Sitzungen war ich mir meines Körper mehr bewusst und bin sehr stolz drauf.
Pamela
Ich habe bereits einiges ausprobiert, aber es hat mir in der Tiefe nicht viel geholfen. Der Ansatz den Körper mit einzubeziehen war mir neu. Es hat sich schon einiges getan und ich bin spannend auf die weitere Reise mit Ilinca.
Ivana
Before I met Ilinca the connection between my mind and my body felt weak and i was somehow lost between the two. She showed me just how amazingly they can work together. Ilinca helped me understood that emotions are our friend, overcoming my fears and dealing with panic conditions.